Anlieferung der Batterien von greenakku.de / Bosswerk GmbH & Co. KG

Die Anlieferung der Batterien erfolgte durch eine Spedition auf einer Einwegpalette. Die Batterien waren mit einer schwarzen Folie bedeckt und sind leider befüllt transportiert worden. Dadurch ist einiges an Säure beim Transport auf Palette „geschwappt“. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Transport so  durch eine Spedition erlaubt ist. Ich kenne es nur getrennt: Leere Batterien und Säure in einer verschlossenen Flasche. Erst bei Inbetriebnahme wird dann die Batterie befüllt. Leider war greenakku.de / Bosswerk GmbH & Co. KG nicht sehr kooperativ. Direkt nach der Anlieferung habe ich den Support kontaktiert. Erst per Telefon und anschließen auf dessen Wunsch Bilder per Mail. Bis heute habe ich darauf keine Antwort erhalten. Um das System in Betrieb zu nehmen, musste ich Batterieflüssigkeit kaufen und die Batterien nachträglich auf den korrekten Füllstand bringen.

Zudem waren die Polklemmen und Verbindungskabel nicht enthalten. Also erneut per Mail informieren und erneut keine Antwort per Mail erhalten. Daraufhin telefonisch mitgeteilt, dass die Zubehörteile noch fehlen. Diese wurden dann umgehend per DPD angeliefert. Jetzt hatte ich vorerst alle Teile zusammen um das Komplettset zu montieren.

Wer die vorherigen Posts verfolgt hat, wird auffallen, dass ich sehr häufig Kontakt mit Bosswerk hatte. Die Mehrzahl an E-Mails wurde unbeantwortet gelassen. Bis heute ist dies auch so geblieben. Einen Auszug aus der Kommunikation mit Bosswerk habe ich hier niedergeschrieben um es ein bisschen zu verdeutlichen!

Die Versprochene Leistung konnte aber nie erreicht werden: Verkaufte vs tatsächlich erzielte Leistung